Maingold Basics Success Story

Maingold Basics x PYNEMA Case Study & Success Story

Die Challenge

Trends in der Mode schwingen wie ein Pendel hin und her. Und wiederholen sich dabei auch regelmäßig. Während in den vergangenen Jahren das offensichtliche Branding und eine übermäßige Logomania im Vordergrund standen, bewegen wir uns heute auf eine ruhige und leisere Phase zu: Quiet Luxury ist der Begriff, der gerade die Modewelt prägt. 

Ausgangslage:

  • Wachstum & Neukundengewinnung nahezu stagniert
  • bisher starke saisonelle Abhängigkeiten
  • Conversion Rate zeigte negative Tendenzen auf
  • kaum Learnings, Pixeldaten & bestehende Social Media Kampagnen vorhanden
  • umkämpfter Fashion Markt mit starker Konkurrenz
  • kaum Rohmaterial für Social Ads vorhanden
Services Used:
WHAT WE DID

Die Lösung

Professionelles Shooting vor Ort

  • Vor-Ort-Shooting mit klaren Briefings und Skripten für hochwertiges Rohmaterial auf Neukunden abestimmt
  • Saisonell abgestimmte Produktwahl & Offers für Neukunden
  • Kreative, ständig aktuell angepasste Inhalte
  • Anpassung an aktuelle Marktbedingungen

    Landing Page Optimierung:

  • Gezielte Anpassung für verbesserte Conversion Rate
  • Benutzerfreundliches Design, kurze Customer Journey
  • gezielte Neukundenoffers auf Basis der aktuellen Marktsituation


    Fokus auf Video Ads:

  • Catchy & strategische Ausrichtung auf Neukunden für höhere Aufmerksamkeit
  • Integration von UGC Videos
  • hochwertige Videoinhalte mit klaren Strukturen für verbesserte CTRs (2,9%)
  • Analyse und Anpassung für verbesserte SSRs und Conversion Rates
  • Maßnahmen zur Kundenbindung und Kaufbereitschaft mit speziellen Offers
591%

ROAS-Steigerung

240%

Traffic-Steigerung (CPC: 0,24€)

96%

Anteil der Neukunden

Maingold Basics x PYNEMA Performance Steigerung
Social Media Strategie auf Basis folgender Merkmale:

Ich bin super happy über die Zusammenarbeit mit PYNEMA. Bereits im 1. Monat konnten wir deutlich sichtbare Erfolge erzielen und das trotz neuem Pixel ohne vorherige Daten. Die Kommunikation mit Maxi & Asdin funktioniert einfach super, sie arbeiten schnell & zuverlässig und im Weekly Call bekomme ich regelmäßig alle neuen Auswertungen detailliert präsentiert – ein erstklassiger Service! Ich freue mich auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit mit PYNEMA!

Therese S. // CEO
MAINGOLD BASICS
Theresa Schmitt von Maingold Basics x PYNEMA

Google Bewertung