Secend Success Story

SECEND x PYNEMA Success Story & Case Study

Die Idee

Gründer-Videos über die Mission von Secend als Wachstumstreiber!

Auch wenn viele Gründer sich nicht so gerne vor die Kamera stellen, so soll dieses Format als Motivation dienen, das Ganze mal zu probieren.
Man kann als Gründer potentielle Neukunden nochmal viel stärker in die Mission des Unternehmens mit einbinden, Sympathie & echte Emotionen transportieren. Die User merken es, wenn Gründer für ihre Mission brennen. Viele Nutzer wollen anschließend Teil dieser Mission werden und konvertieren zu echten Fans & loyalen Langzeitkunden.

Allein dieses Video hat SECEND in den letzten Monaten neben einer unglaublichen Profit-Steigerung durch Neukunden extrem viel andere gute Nebeneffekte eingebracht:

+ 10.000 Instagram Follower
+ 2.000 Newsletter Abonnenten
+ 2 Mal Komplimente auf der Straße

Services Used:
+128%

Umsatzsteigerung (3 Monate)

+176%

Conversion Rate Steigerung

98%

Neukundenanteil

SECEND x PYNEMA Performance Statics und Ergebnisse
Wie haben wir das erreicht?

Unsere Herangehensweise

SECEND rettet Lebensmittel & verkauft diese vergünstigt im Online-Shop

Vorrangies Ziel:

Profitable Neukundengewinnung & Wachstum, Etablierung im Markt & Aufklärung


Aufbau des Videos

Hook:

Persönlicher Ansazt – Sympathische Vorstellung der Gründer Laurin K. & Angeline S. und gezielte Erläuterung der Mission von SECEND in 8-10 Sekunden. Potentielle Neukunden werden direkt gecatched, verstehen um was es geht und werden gleich zu Beginn in die Mission der Gründer durch Emotinalität mit einbezogen.

Argumentation durch USPs + Education:
Erklärung, was bei den Produkten nicht stimmt & weshalb sie nicht im Supermarkt gelandet sind. Es sind überwiegend optische Mängel, der Inhalt ist jedoch einwandfrei. Bsp. Grünglas statt Weißglas!
→ Aufklärung, Problem und Proof of Quality

aller Lebensmittel werden weggeschmissen & landen nicht im Supermarkt!
→ Problemstellung verdeutlichen: Schockierender Fakt, der zum Nachdenken und Weiterschauen anregt.

Lösung Secend: Lebensmittel retten und Geld sparen
→ Problemlösung (Lebensmittel retten) + zusätzliche Incentive (sparen)

CTA:
Klare Aufforderung durch “Rette Lebensmittel & spare Geld”

Social Media Strategie auf Basis folgender Merkmale:

“Wir haben im Januar 2023 eine Zusammenarbeit mit Pynema gestartet. Zuerst konnten wir von einem Probemonat ohne grosses Risiko profitieren. In nur einem Monat konnte Pynema unsere Performance um einiges steigern:

114% Steigerung der Conversion Rate
102% Umsatzsteigerung
52% Steigerung des ROAS

Wir sind von Maxi und Asdin begeistert und haben uns natürlich entschieden weiterhin mit Pynema zu arbeiten!”

Laurin K. // Gründer
Secend
Laurin Krausz & Angeline Suppiger von SECEND x PYNEMA

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