Dr. Niedermaier Success Story

Dr. Niedermaier x PYNEMA Case Study & Success Story

Die Challenge

Die Dr. Niedermaier Pharma GmbH, internationaler Marktführer im Bereich mehrfach fermentierter Nahrungsergänzungsmittel, stand vor der Herausforderung, einen komplett neuen Facebook Ad Account zu etablieren. Der vorherige Account war gesperrt worden, und es fehlte an einer strukturierten Testingmethode, relevantem Rohmaterial und historischen Reporting-Daten.

Die Zielsetzung war die Neugestaltung der Social Media Präsenz, um den gesamten Neukundenfunnel profitabel zu gestalten.

Es galt, einen neuen Facebook Ad Account für Dr. Niedermaier from Scratch aufzubauen und dabei die spezifischen Anforderungen des hochwertigen Nahrungsergänzungsmarktes zu berücksichtigen. Zudem war es entscheidend, die Hero-Produkte für Neukunden zu identifizieren, um die zukünftige Kommunikation & Gestaltung darauf auszurichten.

Services Used:
WHAT WE DID

Unser Ansatz

Strategische Planung: Wir begannen mit einer umfassenden Analyse der Produkte von Dr. Niedermaier, identifizierten die Schlüsselprodukte für Neukunden und erstellten passende Bundles, um die Warenkörbe zu erhöhen. Dies bildete die Grundlage für die gesamte Kampagnenausrichtung, um gezielt ins Creator Sourcing & in die Ad-Gestaltung zu gehen.

Aufbau einer Testingroadmap: Da keine bestehende Struktur vorhanden war, entwickelten wir eine auf Neukunden angepasste modulare Testingstruktur, um zügig herauszufinden, welche Ansätze, Produkte & Kommunikation in der spezifischen Zielgruppe in Bezug auf Profitabilität am besten funktionieren.

Ad Creatives: Mit ausformulierten Skripten & Briefings erstellten wir gemeinsam hochwertiges Rohmaterial für unsere Anzeigen, die die Qualität der Produkte widerspiegelten. Wir setzten dabei auf Branded Content Ads mit Influencern, UGC Videos mit Creatoren aus unserem Netzwerk und Image-, als auch Video Ads, die genau auf unsere Strategie ausgerichtet waren.

Kampagnen-Setup: Wir konzipierten für Facebook & Instagram ein Kampagnensetup, das auf den identifizierten Hero-Produkten für Neukunden basierte. Ziel war es, die spezifische Zielgruppe effektiv anzusprechen, damit diese nach wenigen Touchpoints profitabel konvertiert.

Kontinuierliche Anpassung der Kommunikation und Strategie: Unser Ansatz bei PYNEMA ist nicht nur auf den initialen Aufbau ausgerichtet, sondern beinhaltet auch eine kontinuierliche Anpassung und Optimierung. Basierend auf den erzielten Ergebnissen haben wir die Kommunikation und Ausrichtung unserer Kampagnen stetig verfeinert.

Durch regelmäßige Analysen der Performance-Daten konnten wir schnell erkennen, welche Ansätze besonders effektiv waren und wo mögliche Verbesserungen notwendig waren. Die Testingstruktur wurde fortlaufend optimiert, um noch gezielter auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen.

563%

ROAS

214%

Conversion Rate Steigerung

94%

Neukundenanteil

Social Media Strategie auf Basis folgender Merkmale:

“Wir haben PYNEMA bereits seit 5 Monaten als starken Partner auf unserer Seite und sind mehr als zufrieden mit der professionellen Beratung & Betreuung unseres Performance Marketings. Ich kann PYNEMA nur wärmstens weiterempfehlen – sie haben unser vollstes Vertrauen gewonnen. Vielen Dank für eure hervorragende Arbeit!”

Maria-Grazia S. // Beauty Directorin
Dr. Niedermaier Pharma GmbH
Dr. Niedermaier Pharma x PYNEMA Grazia Stallone

Google Bewertung