The Glow Success Story

Die Challenge

THE GLOW steht für ultra-reine Naturkosmetik, die mit hochwertigen botanischen Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt wird.

Trotz der hochwertigen Qualität, Zufriedenheit der Bestandskunden und idealen Ausrichtung ihrer Produkte auf die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher, kämpfte THE GLOW mit Profitabilität auf META.

Denn insbesondere auf Instagram ist der Kosmetikmarkt stark gesättigt. Die Plattform ist überflutet mit Beauty-Marken, Influencern und Werbeanzeigen aus der gleichen Branche.

Zusätzlich fehlte relevantes Rohmaterial, die die einzigartigen Vorteile ihrer Naturkosmetikprodukte ganz klar hervorhebt & von der Konkurrenz abhebt. Es fehlte sozusagen das “Warum sollte ich bei THE GLOW bestellen”!

Services Used:
171%

ROAS Steigerung

-58%

Senkung der Kosten pro Neukunde

2,43%

CTR (Vergleich Vorzeitraum: 0,92%)

The Glow x PYNEMA Case Study
Wie haben wir das erreicht?

Unsere Herangehensweise

Konkrete Fragestellungen

Wie gestalten wir die Customer Journey der Neukunden?
Welche Neukunden-Bundles machen Sinn & welche Heroprodukte stellen wir in den Fokus?
Welche Ansprache & Angles wählen wir für die Videos?
Was wollen die User hören & was überzeugt sie?
Welche Ad-Formate benötigen wir?


Shooting vor Ort & Ad Creation:

Mit ausformulierten Skripten und Briefings organisierten wir ein Shooting vor Ort, um relevantes Rohmaterial zu erstellen. Wir entschieden uns für einen sehr persönlichen Ansatz und setzten auf Gründer-Videos, um die Gesichter hinter THE GLOW zu zeigen. Keiner kann die USPs einer Brand & deren Produkte so gut herausstellen wie die Gründerin selbst. Durch diese authentischen und informativen Inhalte konnte die Performance in Kombination mit einer verbesserten Customer Journey & Neukunden Offer, sowie Bundles maßgeblich beeinflusst werden.

Offer & Strategie

Ziel war es, die spezifische Zielgruppe effektiv anzusprechen und sie nach wenigen Touchpoints profitabel zu konvertieren. Basierend auf den ersten Ergebnissen haben wir die Kommunikation und Ausrichtung unserer Video Ads stetig verfeinert. Durch regelmäßige Analysen der Performance-Daten konnten wir schnell erkennen, welche Ansätze & Angles besonders effektiv waren, um step by step noch gezielter auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen.

Innerhalb von nur 3 Monaten konnten wir bei deutlich erhöhtem Adspend den ROAS um 171% steigern & den Kosten pro Neukunde (CAC) um -58% senken.

Social Media Strategie auf Basis folgender Merkmale:

Wir arbeiten seit 2-3 Monaten mit Pynema zusammen und haben bereits große Fortschritte gemacht. Wir haben einen deutlichen Anstieg unserer ROAS sowie soft KPIs wie CTR und Website-Besucher gesehen. Sie denken mit und sie arbeiten ständig an Verbesserungen im Meta Account.

Grace F.
THE GLOW // DAIS GROUP
Grace Forsyth x PYNEMA MEDIA GmbH

Google Bewertung