Don Carne Success Story

DON CARNE x PYNEMA Success Story & Case Study

Die Challenge

“Ich hab das Gefühl, unsere Ads funktionieren nicht, aber Meta zeigt einen ROAS von 4.“ 
Das sagte Axel zu uns in unserem ersten Gespräch über ungenutzte Potenziale & fehlendes Wachstum über Social Media bei Don Carne.

Nach einem Account Audit mit unserem Team stand fest: 
Schaut man sich die Performance nach den einzelnen Attributionsfenster-Ansichten im Meta Werbeanzeiger an, wird schnell klar warum Axel’s Gefühl genau richtig war.  

Bei einer 7 Day Click 1 Day View (Meta Standard Attribution) Betrachtung lag 2022 der ROAS bei über 4, bei einer 7 Day Click only (ohne view) Betrachtung jedoch lediglich bei 1,09 und das bei einem deutlich zu geringem Neukundenanteil.

Services Used:
WHAT WE DID

Die Lösung

Der größte Teil des Meta berechneten Umsatzes kam über die 1 Day View Betrachtung & Bestandskunden.

Als Push Channel ist Meta vor allem ein Neukunden-Kanal und meistens der erste Touchpoint von Nutzern, jedoch sollte das Verhältnis zwischen 7 Day Click und 1 Day View nicht so weit auseinander liegen und auch der Anteil der Neukunden viel höher sein. Bei uns liegt der Unterschied in allen Accounts bei 50-80% und nicht bei 400%!

Also entschieden wir gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit, die von uns erstellen Anzeigen nur auf 7 Day Click und Neukunden zu optimieren. Das Ergebnis nach dem ersten Monat:

102% ROAS Steigerung und merklich mehr Input der Social Media Kampagnen im Store Backend, sowie ein Neukundenanteil von 97%. Der ganze Effekt ist auch über die Monate hinaus stark spürbar mit einer derzeitigen ROAS Steigerung von 176% seit Beginn der Zusammenarbeit, trotz des Entfernens des 1 Day View & der Ausspielung an Neukunden only.

102%

ROAS Steigerung (nach 1 Monat)

176%

ROAS Steigerung (nach 6 Monaten)

97%

Neukundenanteil

Social Media Strategie auf Basis folgender Merkmale:

“Wir arbeiten bereits mit PYNEMA seit mehreren Monaten zusammen und sind sehr zufrieden. Innerhalb der ersten Monate der Zusammenarbeit ist unser ROAS stark gestiegen und auch die Soft-KPIs unserer Ads haben sich verbessert. Bis jetzt konnten wir zusammen unsere Performance konstant weiter steigern und PYNEMA gibt uns wertvollen Input & Insights. Wir haben natürlich die Zusammenarbeit mit PYNEMA langfristig verlängert, freuen uns auf die gemeinsame Zeit und können die Jungs nur weiterempfehlen!”

Axel T. // CEO
Don Carne
Axel-Marcel Thubeauville CEO von DON CARNE x PYNEMA

Google Bewertung